Der Alte Mann
Home
All We Are
Army of Immortals
Photo Gallery
Art
English Site

Er kam, sah - und hatte seinen Korkenzieher vergessen. Warum das so schlimm war, lässt sich daraus ersehen, dass Cain vier Stunden zu spät zum FEAST kam, weil er in Dortmund noch nach gutem Wein gesucht hatte. Meredyth konnte das nicht fassen, nahm in Ermangelung des Korkenziehers kurzerhand sein Schwert und schlug der Weinflasche den Hals ab. Worauf Cain den Wein angewidert verschmähte (es könnten ja Glassplitter drin sein). Dies war Cains erster Auftritt beim Warriors Feast - Dezember 1990. Einer der Gründe, warum man ihn den ALTEN MANN des FEASTs nennt.
Nun, seine Freunde wussten vorher, dass er nie pünktlich kommt; wenn überhaupt. Halt, wird Cain nun anmerken, das junge Volk begreift eh immer nur die Hälfte. Das ist so. Worte der Weisheit aus seinem Mund haben schon so manchen Irrgang der Feastler verhindert. Praktische Lebenserfahrung, natürlich. Und ein schier unermessliches Alter, das man ihm aber nicht ansieht. Dabei ist der Alte Mann ausgebufft, wortgewandt und ungemein schlagkräftig. Die Zahl seiner Gegner, die ihn unterschätzten, füllen ganze Friedhöfe. Aufgrund der Tatsache, dass er jetzt in München lebt, ist er beim Feast in den letzten Jahren ein eher seltener Gast. Ist er denn doch da, schätzt er Gespräch und Wein (oder auch Whisky) am meisten. Ab und zu nimmt er aber auch den Gladius auf und zieht den Jünglingen die Ohren lang (Cain ist der einzige akzeptierte Römer unter den Ewigen Kriegern), oder er ringt sie nieder.

In der WARRIORS-Saga ist der Alte Mann Karl von Rihan, wegen seiner Kampfkunst und weisen Ratschläge gefürchteter germanischer Krieger

 

Cain

Nome de Guerre: Cain

Wahrer Name: Heinz-Werner

Nome de Gaulle: Methusalix

Rank: Der Alte Mann

Machtbereich: Das Öffnen von Weinflaschen mit Korkenziehern(!)

Hauptbeschäftigung: Den jungen Leuten auf den richtigen Weg zurück helfen

Erster Auftritt beim FEAST: 1990 (Der Weinbeschaffung wegen 4 Stunden zu spät!)

Aus welchem Grund? ??? (Vergessen)

Bevorzugte Waffe: Schwert oder keine Waffen (Ringen, am liebsten mit Männern im Kilt)

Markenzeichen: Kommt zu spät oder gar nicht

Mitglied anderer Clans? Unmöglich